Test

Ernährung (Seite 6)

Wanzen sind eine Insektengruppe ohne Lobby. Häufig wird Vitamin C, besonders wenn auf nüchternen Magen konsumiert, mit Verdauungsstörungen durch Übersäuerung des Magens in Verbindung gebracht. Dies kann unter anderem vermieden werden, indem Vitamin C nicht als Ascorbinsäure, sondern als Ascorbat (Salz der Ascorbinsäure, zum Beispiel Natriumascorbat ) aufgenommen wird. Dies kann zum Beispiel durch die Zugabe von Backpulver ( NaHCO3 ) erreicht werden. Studien haben gezeigt, dass die Resorption von Vitamin C erhöht wird, wenn es zu Fruchtsäften wie zum Beispiel Orangensaft gemischt wird.

Das Bild zeigt zwei Etiketten des sogenannten elektromagnetischen Verfahrens (EM-Etikett). Der lange Metallstreifen im oberen Bild ist teilweise von kurzen Streifen verdeckt, die aus ihrer Position verrutscht sind. Unten ist er in Papier eingebettet und als hellgraue Schattierung erkennbar. Der Metallstreifen besteht aus einer leichtmagnetisierbaren Legierung. In einem sinusförmigen magnetischen Wechselfeld mit einer Frequenz von 10 Hz bis 20 kHz gelangt er zu seiner Sättigungsmagnetisierung. Die steilen Flanken der Magnetisierung erzeugen Oberschwingungen im Wechselfeld, die sich leicht nachweisen lassen.

Heutzutage wird die gelbe Farbe des Paellareis meist durch zwei Gewürze erreicht. Zum einen durch das traditionelle Azafran (Safran) und zum anderen durch Zugabe von Colorante (ein Lebensmittelfarbpulver auf Ringelblumenbasis) welches fast keinen Eigengeschmack besitzt.

Ungarn präsentiert sich in Halle 10 nicht nur mit Salami, sondern auch mit dem Nationalgetränk Palinka. einem Obstbrand, der nur aus einheimischen Früchten im Land gebrannt werden darf. Und es wird natürlich Gewürz-Paprika angeboten. Getrocknet, sauer eingelegt und als Creme. Schließlich hat der Paprikaanbau in Ungarn eine lange Tradition.

Im besten Fall werden wir von einer Person geliebt, die wir selbst lieben. Im schlechten Fall halten wir etwas für Liebe, dass allein der Bestätigung dient. Liebe hat viele Möglichkeiten, sie kann lebenslang oder nur kurz weilen, sie kann auf den ersten Blick da sein oder über Jahre wachsen und immer gibt sie in ihrer Art und Weise auch ein wenig Aufschluss über uns selbst. Ratsam ist es, die Liebe zuzulassen und den Unterschied zur Liebelei zu kennen.

Für gesunde Menschen gilt jedoch: "Wir sollten grundsätzlich viel Salat und Gemüse essen, da kann es auch mal ein Fertigsalat aus der Tüte sein. Wichtig ist: Vielfalt bei Farbe und Geschmack", so das Fazit von Watzl. Wer generell auf Fertigsalate verzichten will, dem rät Iwan: "Eine gute Alternative für unterwegs ist Rohkost." Am besten alles, was man als ganzes, ungeschnittenes Gemüse mitnehmen kann - Kirschtomaten oder Oliven zum Beispiel.

Auf der Website der Maklerfirma Seeff Properties in Harare heisst es vorsichtig, aber unmissverständlich: «Kehrt einmal die politische Stabilität zurück, werden die Immobilienpreise in die Höhe schiessen.» Will sagen: Wenn der Präsident stirbt - Mugabe ist 83 Jahre alt -, kann es nur wieder bergauf gehen. Zehntausende simbabwischer Exilanten in Grossbritannien und in Südafrika hoffen, dass sie nach seinem Ableben wieder zurückkönnen und das Land zu altem Schwung zurückfindet. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass der Paria Simbabwe in den Commonwealth zurückkehren darf, dass die Weltbank und internationale Geldgeber dem Land auf die Füsse helfen.

Angebote: Einige Anbieter werben laufend mit Sonderaktionen. Oder Neulinge bekommen zeitweise einmalige Kosten bei der Aufnahme erlassen. Verhandeln kann sich daher lohnen - zumindest bei den teureren Ketten, rät Falk Murko von der Stiftung Warentest. "Da ist schon einiges drin an Nachlässen." Bei Franchise-Anbietern wie Injoy oder Kieser können die Preise je nach Filiale variieren.

Ohne die Kumpanei des Diktators in Damaskus wäre es Isis nie gelungen, ein Areal zu erobern, das sich allein in Syrien inzwischen über Hunderte Quadratkilometer erstreckt: von Aleppo an der türkischen Grenze zur nordsyrischen Provinzhauptstadt al Raqqa und von dort weiter, den Euphrat hinab, bis hinter Deir al Zour an die irakische Grenze. Auch um diese Stadt zieht sich die Schlinge enger: Isis-Einheiten belagern sie seit Wochen, und Assad hat seine Soldaten schon lange abgezogen. Drei syrisch-türkische Grenzübergänge sind in den Händen der Extremisten, zudem mehrere in der irakisch-syrischen Wüste. Triumphierend posierten Kämpfer Mitte der Woche vor eroberten Geländefahrzeugen der irakischen Armee. Von den Grenzern war weit und breit nichts mehr zu sehen.

"Angesichts der Bedeutung der Spermien für die männliche Fruchtbarkeit und die menschliche Gesundheit ist diese Studie ein dringender Weckruf für Forscher und Gesundheitsbehörden auf der ganzen Welt", sagte Studienleiter Hagai Levine von der Hebrew University in Jerusalem.

Ulrike G. hatte nach dem Ausscheiden aus dem „Formel-1-Haushalt, in dem sie von 2004 bis 2007 beschäftigt war, 14.000 Euro für Überstunden eingeklagt. Der Prozess platzte, weil ihr damaliger Anwalt kalte Füße bekam. Doch dann klagten die Schumacher-Anwälte: Sie forderten 60.000 Euro wegen Verletzung der Verschwiegenheitspflicht, 20.000 Euro für vermeintliche Interview-Honorare plus 50.000 Eur für das Unterlassungsbegehren, wie die "Krone" berichtete.

Prof. Tilmann Habermas erklärt in seinem Buch "Heißhunger", dass dieser häufig auch während einer Diät auftritt. Aber auch nach dem Sport kann man eine Attacke bekommen. Manch einer versucht, den Heißhunger mit Tricks zu stoppen - etwa heißes Wasser oder Brühe trinken oder sich die Zähne putzen. Diese Methoden lenken laut Riedl nur ab. Wirklicher Heißhunger, also ein Mangel an wichtigen Nährstoffen, werde dadurch aber nicht kompensiert. Höchstens für kurze Zeit im Gehirn aufgeschoben.

Eine neue Studie, die von Wissenschaftlern der Queen's University in Kingston und der University of Ottawa im Journal PLoS One veröffentlicht wurde, bringt jedoch schlechte Nachrichten für all jene Fitnessmuffel, die glauben festgestellt zu haben, dass das Training bei ihnen sowieso nicht anschlägt. Drei Wochen lang schwitzten die Studienteilnehmer viermal pro Woche beim Intervall- oder Ausdauertraining am Fahrrad. Rund ein Drittel der Teilnehmer beider Gruppen allerdings umsonst, denn ihre Fitness hatte sich nach dem Training kaum bis gar nicht verbessert.

www.gel-arthrolon.com