https://efemme.eu/varicorin/

Die Bombe Ist Entschärft

Der Begriff Fruchtsäuren ist ein Sammelbegriff für die in Obst vorkommenden organischen Hydroxycarbonsäuren und Dicarbonsäuren Diese Substanzen müssen beim Einsatz in Lebensmitteln nicht als Zusatzstoff gekennzeichnet werden. Die Vielfalt ist riesig: von millimeterklein bis zu fünfzehn Zentimeter lang, von tiefschwarz bis knallbunt, von harmlos bis sehr giftig. Manche bauen sich ein Netz, um Beute zu fangen, andere lauern ihrem Opfer lieber auf und packen es mit den Klauen, wieder andere laufen ihm hinterher.

Nach Berechnungen von Forschern hat das grönländische Eisschild ein Gesamtvolumen von rund 2,96 Millionen Kubikkilometern und das der Antarktis von etwa 27 Millionen Kubikkilometern. Ein Kubikkilometer (km³) entspricht dem Rauminhalt eines Würfels, der eine Kantenlänge von einem Kilometer besitzt. Ein Kubikkilometer Eis hat ein Gewicht von 920 Millionen Tonnen.

Nach elf Jahren überprüften die Forscher diese Angaben bei 22 563 der Probanden. Bei 1578 Personen stellten sie Anzeichen einer depressiven Störung fest. Diejenigen, die sich gar nicht regelmäßig sportlich betätigten, hatten ein um 44 Prozent erhöhtes Depressionsrisiko im Vergleich zu denen, die mindestens ein bis zwei Stunden pro Woche körperlich aktiv waren. Eine auf wöchentlich vier oder mehr Stunden verlängerte Trainingszeit oder besonders schweißtreibende Aktivitäten verstärkten diesen Zusammenhang nicht.

Ein mechanisches Peeling soll die Elastizität und Festigkeit der Haut erhöhen sowie die „Poren verkleinern. Die Tiefe der Falten reduziert sich und die Wirkstoffaufnahme der Haut wird optimiert. Ferner werden die hauteigene Collagen- und Elastinproduktion (Tiefeneffekte) aktiviert.

Isst man zum Beispiel einen warmen Hirsebrei mit Banane sind die Chancen auf einen tollen Tag erhöht! Hirse hat eine besonders ausgewogene Zusammensetzung an Mineralstoffen, einen sehr hohen Zink-, Silizium- und Eisengehalt, welche die Laune besonders in der feuchten und kalten Jahreszeit heben. Die Banane sorgt mit der Aminosäure Tryptophan zusätzlich für Glücksgefühle.

"Das Lachen gehört zu den ersten Kommunikationsformen, die wir Menschen nutzen. Ein Baby hat noch keine verbalen Möglichkeiten, seine Befindlichkeiten auszudrücken. Es nutzt dafür das Weinen, das Schreien und natürlich auch das Lachen", so der Psychotherapeut, der sich seit Jahrzehnten mit dem Phänomen des Humors und Lachtherapien beschäftigt.

Das ist eine naive Art zu argumentieren, denn der Mensch ist bezüglich seines Verhaltens nicht immer frei. Man darf natürlich eine radikal liberale Position einnehmen und sagen: Wir nehmen in Kauf, dass Leute früher sterben, das ist ihr freier Entscheid. Dann muss man das aber zu Ende vertreten. Doch normalerweise ist es so, dass die gleichen Leute bei anderen Themen sehr restriktiv sind, etwa bei den illegalen Drogen.

Ja, wir sind da, wo wir eigentlich nie sein wollten. In „Absolutely Fabulous - Der Film. Denn wenn eine erfolgreiche, aber irgendwann auch glücklich, wohlmöglich sogar würdig zu Grabe getragene TV-Serie plötzlich geistergleich auf der Riesenleinwand wiederbelebt wird, dann begegnetet man nicht selten einer fratzenhaft fiesen Untoten, die mit ihren dürren Knochen noch einmal flächendeckend für kreative Vitalität sorgen soll, es aber nur zu einem holen Klappern aus den Tiefen der miesen, weil gnadenlosen Fortsetzungsverwertungsmaschinerie bringt. So geschehen etwa mit den beiden fürchterlichen Kinosequels von „Sex and the City, das freilich nie so frech, so messerscharf und so bitter ins Pointenschwarze treffend war wie die andere dieser frühen Frauenserien aus den Prä-„Girls-Zeiten.

www.e-mulher.eu/femin-plus/